Kopfbild Foto

Weihnachtliche Stutenkerle beim Emszauber in Rheine

12. Dezember, 2022

Wieviele Gummibärchen passen auf einen Stutenkerl? Wer sich das schon mal gefragt hat, der war bei unserer Stufenkerl-Aktion genau richtig: Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns am Kinderprogramm des Emszauber in Rheine und sammelten Geld für die Rheiner Tafel. Am 10. Dezember konnten die kleinen Besucher des Weihnachtsmarkts- und Nikolausmarkts sich einen Stutenkerl kreativ gestalten. Viele Kinder nutzten die Möglichkeit und verzierten den Stutenkerl vielfältig mit Schokolade, Weingummi, Zuckerguss und vielen anderen Süßigkeiten. Zusammen mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden verbrachten sie eine schöne Zeit in unserem Zelt, so dass auch das kalte Wetter der Freude keinen Abbruch tun konnte. Ganz nebenbei erfuhren die kleinen ein paar Hintergründe des Bäckereihandwerks und natürlich wurde viel genascht und experimentiert. Wir bedanken uns beim Emszauber-Team für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit!