Kopfbild Foto

Ausbildungsmesse in Rheine – Starte Deine Zukunft bei uns!

14. Juni, 2023

Der Fachkräftemangel im Handwerk spitzt sich immer weiter zu. Daher setzen wir seit Jahren erfolgreich auf die Förderung von eigenen Nachwuchskräften. Um das umfangreiche Ausbildungsangebot und die Vorteile für die Fachkräfte von morgen in einem persönlichen Gespräch zu präsentieren, stellten wir unser Unternehmen Anfang Juni auf der Ausbildungsmesse in Rheine vor. Und was natürlich nicht fehlen durfte war eine leckere Kostprobe unserer Produkte.

„Das Handwerk hat in der Öffentlichkeit vollkommen zu Unrecht ein angestaubtes Image, dabei bieten Unternehmen wie wir hervorragende Ein- und Aufstiegschancen und attraktive Perspektiven für die eigene berufliche Zukunft. Bereits seit Jahren bilden wir unsere Fachkräfte daher erfolgreich selbst aus“, so Personalreferentin Isabell Eden. Um für einen Berufsstart bei uns zu werben, suchten wir auf der Ausbildungsmesse in Rheine das persönliche Gespräch mit Schülerinnen und Schülern. Als münsterländisches Handwerksunternehmen in 3. Generation bieten wir eine Vielzahl an unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern:

Fachkraft für Lagerlogistik

Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Bäcker/in

Konditor/in

Eine Ausbildung in unserem Familienunternehmen bietet jungen Nachwuchskräften viele Vorteile.

Angefangen bei internen Schulungen zur Talentförderung und Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung. Zudem erhalten alle Mitarbeiter:innen einen Einkaufsrabatt von 50% in all unseren Filialen, einen monatlichen Sachgutschein in einem Shop der Wahl, die Möglichkeit eines Job-Rades und ein monatlicher Telefon-/Internet-Zuschuss. Und ON TOP gibt es – zur monatlichen Ausbildungsvergütung – eine zusätzliche monatliche Zahlung in Höhe von 100 Euro. Selbstverständlich erwarten unsere jungen Nachwuchskräfte zahlreiche weitere Benefits die gerne auf unserer Azubis-Website nachzulesen sind.

Nach dem erfolgreichen Abschluss warten beste Übernahmechancen sowie Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten auf die Auszubildenden. „Unser primäres Ziel ist es, unsere Fachkräfte auch nach erfolgreicher Ausbildung bei uns zu beschäftigen. Mit diversen Weiterbildungsmöglichkeiten wollen wir den Kolleginnen und Kollegen langfristig eine Perspektive bei uns bieten“, so Isabell.

Wir freuen uns beim nächsten Mal wieder dabei zu sein und bis dahin sind wir gespannt, wen wir als neue Kollegen:innen bei uns begrüßen dürfen.